powered
HR & Projektmanager*in (m/w/d) - ab September 2025, in Hamburg, Vollzeit/Teilzeit, unbefristet
location_on Hamburg, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
HR & Projektmanager*in (m/w/d) - ab September 2025, in Hamburg, Vollzeit/Teilzeit, unbefristet
location_on Hamburg, Deutschland
work Vollzeit
Logo des Unternehmens
Einleitung

MYLILY ist ein nachhaltiges & innovatives Hamburger Start-Up. Mit viel Liebe entwickeln wir 100% nachhaltige Hygiene- und Gesundheitsprodukte für die Bedürfnisse von Frauen*. Wir wollen gemeinsam Frauen* empowern, aufklären und haben eine Community geschaffen, in der wir uns gegenseitig unterstützen & austauschen können. Seit der Unternehmensgründung 2018 konnten wir bereits über 170.000 Kund*innen über unsere Online Vertriebswege glücklich machen. Zudem sind wir bereits bei Rossmann, sowie vielen Edekas und Bioläden zu finden. Gemeinsam wollen wir wachsen! Deshalb suchen wir motivierte, zielorientierte und engagierte Bewerber*innen, die Lust haben voll und ganz in die Start-up Welt einzutauchen.


Als HR & Projektmanager*in bist du die verbindende Kraft zwischen Menschen, Prozessen und Projekten. Du gestaltest aktiv unsere Unternehmenskultur mit, verantwortest wichtige HR-Themen und steuerst bereichsübergreifende Projekte – hands-on, agil und mit Blick fürs Wesentliche.

Please be advised that English applications can not be taken into account for this role.


Deine Aufgaben
  • Du trägst die Verantwortung für alle HR-relevanten Prozesse – vom Onboarding bis zum Offboarding.
  • Du berätst und unterstützt das Team in Personalangelegenheiten.
  • Du planst, koordinierst interdisziplinäre Projekte und setzt diese um.
  • Du identifizierst Optimierungspotenziale in unseren Abläufen.
  • Du unterstützt beim Employer Branding und der Personalentwicklung.


Was du mitbringen solltest
  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich BWL, Psychologie, HR Management oder vergleichbar.
  • Erste Berufserfahrung im HR-Bereich und/oder Projektmanagement.
  • Empathie, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität.
  • Kommunikationsskills.
Was Dich bei uns erwartet
  • Ein aktuell fünfzehn köpfiges Team in einer zielorientierten, konstruktiven und freundschaftlich-familiären Atmosphäre
  • Bei uns kannst du mitentscheiden, dich neuen Herausforderungen stellen und mit großer Selbstständigkeit in deinem eigenen Bereich durchstarten
  • Bei uns darfst du auch mal Fehler machen, dich ausprobieren, deine Stärken ausbauen, Neues lernen und deine Ziele übertreffen
  • Du erhältst die einmalige Möglichkeit, den agilen Aufbau aller Unternehmensbereiche von Marketing, über HR und Logistik bis zum Vertrieb hautnah mitzuerleben
  • Das ist klar: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege


Wir - das Team von MYLILY - sind sehr offen, ehrlich, authentisch, zielstrebig und motiviert. Wir beschäftigen uns mit allen Themen rund um die Periode und die Bedürfnisse von Frauen*. Wir wollen mit MYLILY etwas bewegen.


Kontaktinformationen

Du hast Lust, Teil des MYLILY-Teams zu werden? Dann schau’ am besten gleich mal nach, ob eine der ausgeschriebenen Stellen auf dein Profil zutrifft.


Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und die Beantwortung der Fragen. Diese Position ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit möglich – teilen Sie uns gerne Ihre bevorzugte Wochenarbeitszeit mit.


  1. Ab wann könntest du starten?
  2. Wie viele Std./ Woche möchtest du arbeiten?
  3. Bevorzugst du das Arbeiten im Home Office oder im Büro?
  4. Wo liegen deine jährlichen Gehaltsvorstellungen?
  5. Warum hast du dich bei MYLILY beworben?
  6. Möchtest du deiner Bewerbung noch etwas hinzufügen?



Wir freuen uns über deine Bewerbung an: bewerbung@mylily.eu